Direkt zum Hauptbereich

Denken Sie nicht an blaue Elefanten!

Ich hatte heute ein Erlebnis, dass ich nicht einmal meinen ärgsten Feinden wünschen würde. Obwohl, einem vielleicht...
Ich hatte heute das Vergnügen, einen gar nicht mal so schlechten, sehr interessanten Vortrag zu hören, der leider ein bisschen länger wurde als geplant. Das ist an sich nicht so schlimm, zumal das Thema in der Tat sehr interessant war. Ärgerlich war nur, dass ich nach etwa 15 Minuten Vortrag das Gefühl hatte: "Solltest langsam mal auf die Toilette..."
Rede,
Vortrag,
Bilder,
Rede...
Es wäre unhöflich gewesen, den Vortrag wegen einer solchen Lapalie zu verlassen, wenn auch nur kurz. Ich blieb also an meinem Platz und folgte dem Redner durch seine ganz persönliche Welt.
Rede,
Vortrag,
Bilder,
Rede...
Meine Blase signalisierte: "So langsam wird es dringend!" Aber es war doch so interessant! Ich versuchte, die Nachrichten aus dem unteren Bereich meines ungeduldigen Körpers wenigstens temporär zu ignorieren, bis ich Zeit und Gelegenheit hätte, dem Drängen meiner Blase nachzugeben.
Rede,
Vortrag,
Bilder,
Rede...
Wie es sich für einen anständigen Vortrag gehört, kam er nach einiger, andernfalls durchaus annehmbarer Zeitüberschreitung zum Ende. Meine Blase hüpfte daraufhin in freudiger Erwartung geradezu euphorisch auf und ab, was mich aus meinem Stuhl schnellen ließ, um schnellen Schrittes zur Tür zu eilen. Dort wurde ich aufgehalten, und während sich ein großer Teil meines Hirns mit dem sich nun entspannenden Gespräch über den Zeitbegriff im Allgemeinen und Pünktlichkeit im Besonderen beschäftigte, kreiste in einem kleinen, aber gemeinen Areal ganz hinten an der Hirnwand nur ein Gedanke: "Du darfst jetzt an alles denken, nur nicht an rauschende Bäche!" Meine Blase erinnerte sich augenblicklich, dass sie da noch ein dringendes Bedürfnis hatte. Ein gewisser Druck baute sich in meinem Bauch auf. Nun kann man ab und an ein Gespräch nicht einfach so beenden, zumal circa fünfzig Prozent der Teilnehmer mein Chef waren. Ich versuchte also, mit allerlei klugen, aber nichtssagenden Antworten das Thema zum Abschluß zu bringen, während vor meinem inneren Auge Gebirgsbäche hektoliterweise vor sich hin strömten und mein inneres Ohr dazu das Rauschen in Dolby Surround hörte. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich einen letzten Gruß zwischen den Lippen herauspressen. Endlich konnte ich zur Erlösung verheißenden Tür der Toilette vordringen. Aber das Schicksal meinte es nicht gut mit mir. Auf dem Weg zum urinalen Paradies begegnete ich dem nächsten Gesprächspartner, und das leidige Spiel wiederholte sich. Krampfhaft versuchte ich mich in nettem Small Talk, während dieses kleine und gemeine Hirnareal leise zu singen begann: "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach..."
Glücklicherweise währte dieses Gespräch nicht lange, und ich beschloß, mich auf dem weiteren Weg zur Erleichterung nicht einmal von einer Kontinentalverschiebung, einem Vulkanausbruch oder ähnlichen Kleinigkeiten aufhalten zu lassen. Aber ach! Die Götter hatten sich gegen mich verschworen! Vor der Tür stand der Utensilienwagen unserer Gebäudereinigungsfachkraft: "Ich habe gerade angefangen! Dauert auch nicht lange!" flötete es aus dem Vorraum der Toilette.
Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit unserer wackeren Reinigungsfachkräfte, und ich weiß, dass sie unter großem zeitlichen Druck stehen. Aber in gewissen Situationen sind neunzig Sekunden für einen tennisplatzgroßen Schauraum für langweilige Kacheln mit keramischen Sitzgelegenheiten und praktischen Urinalen einfach zu lang! In der Toilette rauschte infolge der Reinigungsarbeiten eine Toilettenspülung nach der anderen, während ich mit gekreuzten Beinen vor der Tür auf und ab lief und sowohl dem Rauschen der Toiletten wie auch dem Wellenschlag in meiner Blase lauschte. "ICH MUSS MAL!" brüllte meine Blase! Meine Sicht war gelb! Mir stieg sogar der Geruch warmen Harns in die Nase! Und eine altbekannte Angst beschlich mich: "Was ist, wenn die Blase platzt?"
Bevor ein derartiges Desaster passieren konnte, grinste sich die Reinigungsfachkraft aus der Toilette, bedankte sich artig für meine Geduld und schaute mir ein wenig verblüfft nach, als ich mit Höchstgeschwindigkeit das nächste Urinal anflog.
Mit zitternden Händen und Schweiß auf der Stirn nestelte ich an Knopf und Reißverschluß, die sich genau diesen Moment aussuchten, um in den Streik zu gehen. Fluchend rupfte ich am Hosenbund im verzweifelten Versuch, die zur Verrichtung nun äußerst dringender Geschäfte nötigen Körperteile an die mehr oder weniger frische Luft zu bekommen. Endlich! "Moin!"
Was? Da stand doch tatsächlich einer neben mir?! Völlig gelassen und in sich ruhend stand dieser mir völlig unbekannte Mann neben mir und ließ der Natur ihren freien Lauf. Und ich? Nix! Der tiefste Punkt auf Erden ist der Mariannengraben. Ganz unten, in rund 11000 Metern Tiefe herrscht ein Druck von rund 1100 bar. Das ist ein Witz gegen den Druck, der in meiner Blase herrschte! Wenn der Typ sich nicht augenblicklich vom Acker macht, pinkel ich hier lupenreine Diamanten! (Moooment..! Da kommt mir doch gerade eine Geschäftsidee.) Es ist nichts zu machen. Meine Blase ist bis zum Überlaufen voll und spielt das Lied vom feuchten Tod, aber das Pinkelbecken bleibt trocken wie die Wüste Gobi! Ich kann nun mal nicht, wenn man mich beobachtet! Sicher, der Mann schaut völlig entspannt die Wand an. Aber wir wissen doch, wie das ist, wir Männer! Natürlich will der wissen, was ich in der Hand habe! Jetzt denke ich an murmelnde Bäche, an rauschende Wellen. Ich singe leise "I'm dancing in the rain!", ich drücke sogar die Klospülung... Nichts zu machen! Der trockenste Ort der Welt ist nicht die Atacama-Wüste in Chile, es ist mein... Endlich schüttelt er ab! Endlich geht er! Hallelulja! Die Tür schließt sich hinter ihm und gleichzeitig öffnen sich bei mir die Schleusen! Selten war ein nasser Strahl so schön anzusehen!
Die menschliche Blase hat ein durchschnittliches Fassungsvermögen von 800 Millilitern. Aber was sich da gerade sprudelnd den Weg bahnt, sind Liter, Hektoliter! Welch seliges Gefühl, wenn ein ganzer Ozean den Körper verlässt! Ein glückliches Lächeln ersetzt meinen bis dahin so gequälten Gesichtsausdruck, und ich genieße den Augenblick bis zum allerletzten Tropfen. Aaaah! Welch Wohltat.

Zum Abschluß das Paradoxon des Tages: "Diesen Hinweis nicht lesen!"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heilig Abend

Dunkel ist die Nacht,  fast kein Auge wacht. Nur die Hirten auf der Erden  lagern wachend bei den Herden, reden von dem Herrn,  ob er wohl noch fern.  Und ihr Auge weint.  Siehe, da erscheint in den Höhen Licht und Leben. Siehe, tausend Engel schweben von den lichten Höh'n, herrlich anzuseh'n! Und ein Engel spricht: "Fürchtet Euch nur nicht! Siehe, ich verkünd'ge heute allen  Menschen große Freude,  deren werden soll alle Welt noch voll.  Und vergesst es nie,  denkt dran spät und früh: Euch. ihr Sünder, die verloren,  ist der Heiland heut' geboren,  Christen, Euer Herr! Fürchtet Euch nicht mehr!" Dies ist ein altes Volkslied aus Pommern. Die Zeit des Gebens, des Liebens, der netten Worte, der Stille, der besinnlichen Momente. Die Zeit des Träumens, des Wünschens, des Beschenktwerdens, der erfreuten Gesichter. Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten! 

Heiße Kartoffel im Mund?

Die heiße Kartoffel im Mund sagt man ja den Dänen nach, wenn man ihnen zuhört. Na ja, das ist immerhin eine Abwechslung zum dänischen Nationalgericht Hot Dog. Die Speisekarte ist also eher kurz geraten, ganz im Gegensatz zu den Franzosen, wo zur ewig langen Speisekarte noch der unvergleichliche Klang hinzukommt, wenn der Ober ( garçon) die Speisenfolge vorliest. Das klingt dann wie ein lustvolles Versprechen auf stundenlangen beiderseitigen Hormonaustausch.  Wie bin ich jetzt darauf gekommen? Ach ja, Kartoffeln und Hot Dogs!  Unsere Kinder haben das besondere Vergnügen und die große Chance, zweisprachig aufzuwachsen.  Hier im Haus versuchen die Eltern verzweifelt, ihren Sprößlingen in Deutsch klarzumachen, was wir wollen, im Kindergarten ( børnehave) dagegen lernen sie, die Kindergärtnerinnen auf Dänisch irre zu machen. Und natürlich versuchen wir Eltern unser Bestes, mit dem Dänisch der Kinder mitzuhalten, schon allein, um sie zu verstehen, wenn sie vom børnehave erzählen. Aber auc

KLANGSALAT - Daughter

Daughter - Elena Tonra, Igor Haefeli und Remi Aquilella Da denkt man manchmal, man hört was absolut neues, dann ist es das nicht mal. Nun gut, gemessen an AC/DC oder den Rolling Stones ist das Londoner Trio um Sängerin Elena Tonra, Gitarrist Igor Haefeli und Schlagzeuger Remi Aguilella brandneu, denn Daughter gründete sich gerade mal im Jahre 2010. Ihr erstes, ernstzunehmendes Album If you leave brachte das Trio 2013 heraus, und stellte sich damit in die Fußstapfen anderer Indie-Bands von der Insel wie The XX oder Cocteau Twins.   Vom Debütalbum If you leave möchte ich euch heute Smother vorstellen, der Song, durch den ich vor ein paar Tagen erst auf die Band Daughter aufmerksam geworden bin, und der meiner Ansicht nach der Höhepunkt des Albums ist. Das Album ist gar nicht so übel, auch wenn ihm ein bisschen der Tiefgang und die Professionalität fehlen. Aber es hörenswert und macht neugierig auf das derzeit aktuelle Album Not to disappear . Mal sehen, ob ich d