Montag, 27. Juni 2016

Kurz im Bild - Im Dienst für das Imperium!


Master Sergeant Howie Schlumpf hielt einen Augenblick in seinem Vortrag „Waffen und Ausrüstung des modernen Imperiums“ inne. Nun war er schon seit fünf Jahren Ausbilder in dieser Schulungseinrichtung der imperialen Armee. Nicht die schlechteste Aufgabe, die er seit seinem Eintritt in die Armee vor über zwanzig Jahren übernommen hatte.
Manchmal, während des langen und harten Dienstes für das Imperium in einer weit entfernten Galaxie, dachte er noch an Schlumpfinchen zurück. Hätte sie seinerzeit seinen Hochzeitsantrag nicht ausgeschlagen, wäre er wohl nie Soldat geworden. Was wohl inzwischen aus ihr geworden ist?
Das dezente Räuspern seiner Gruppe brachte den Ausbilder zurück in die Realität. Morgen ist Prüfung, und diese Frischlinge hatten es einfach noch nicht drauf! Das würde ein langer Tag werden… 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen