Donnerstag, 30. August 2012

Calory-Day!

"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen!" 

Das soll angeblich Marie-Antoinette gesagt haben, als man ihr mitteilte, dass das Volk kein Brot mehr habe. Stimmt aber nicht, denn es war Rousseau, von dem dieses Zitat stammt. Hier gibt es mehr zu ihm.

Heute aber werden wir tatsächlich dem schnöden Brot abschwören und uns genüßlich der süßen Völlerei hingeben, denn mein Töchterchen feiert heute ihren dritten Geburtstag. Zwar sind noch nicht dutzendweise schreiende, feiernde Kinder dabei, dafür aber genug Erwachsene. Ob die allerdings schreien werden, möchte ich mal bezweifeln.
Mein bestes Frauchen hat (wie schon so oft!) mit magischen Händen ein gar feines Kalorienbömbchen gebastelt, das heute Nachmittag dann zum Platzen gebracht wird.

Wisst Ihr übrigens, was an der Kalorie so merkwürdig ist?
Wo immer man nachliest, wird behauptet, die Kalorie sei eine veraltete Maßeinheit. Heute heiße es Joule oder Kilojoule. Aber erstaunlicherweise redet die gesamte  Menschheit noch immer von Kalorien oder sogar Kilokalorien. Totgesagte leben eben länger. Oder wie es Marc Twain ausdrückte: "Gerüchte über meinen Tot sind stark übertrieben!"

Das Axiom des Tages: Krokodile können nicht rückwärts gehen!

Daraus folgt: Solltet Ihr auf ein hungriges Krokodil treffen, rennt rückwärts weg! ;-)

Und dann wollen wir doch noch ein Bildchen unseres Geburtstagskindes nachliefern:

 Da freut sie sich über ihren neuen Rucksack für den Kindergarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen